Innoreal-Akademie-Social-Media 
Was bewegt Ihre Kunden & Fans dazu, Inhalte in den sozialen Medien zu liken, zu kommentieren und zu teilen? Erfahren Sie in diesem praxisorientierten Workshop, wie Sie mit Ihren Kunden und Interessenten in einen nachhaltigen Dialog treten.
Sie lernen die passenden Inhalte und Formate kennen, mit denen Sie Ihre Zielgruppe erreichen. So machen Sie aus Ihren Kunden und Interessenten Fans!

 

WORUM GEHT’S?

Kunden suchen immer öfter den Dialog mit Unternehmen im Social Web. Interessenten stellen Fragen über Produkte und Leistungen auf Facebook und Twitter: Sie erwarten von den Firmen schelle Antworten und Beratung. Auf Instagram oder Snapchat wollen sie unterhalten werden. Wie nutzen Sie die Chancen dieser Dialoge und behalten die Risiken im Blick? Im Workshop lernen Sie die passenden Kanäle kennen, mit denen Sie Ihre Zielgruppen erreichen. Sie erfahren, wie Kampagnen „gestrickt sein“ müssen, um im Social Web erfolgreich zu sein. Sie trainieren, wie Sie Text, Bild und Video in den sozialen Netzwerken einsetzen.

 

DAS SIND DIE SEMINARZIELE:

  • Sie kennen die Chancen und Potenziale sozialer Netzwerke und können Profile optimal verwalten.
  • Sie können entscheiden, welche davon Sie in Ihrer Kommunikation einsetzen.
  • Sie formulieren Ihre Botschaften in der Sprache Ihrer Zielgruppen.

 

DAS SEMINAR RICHTET SICH AN:

  • Marketing- und PR-Fachleute
  • Selbstständige und Unternehmer/innen
 

METHODEN:

Interaktive Präsentation, Gruppenarbeit, Analyse von Best Cases, Diskussion

 

DOZENTIN:

Katharina Sylvester-Thyrann Katharina Sylvester


FORMATE & INHALTE

 

DEEP KNOWLEDGE | 8 STUNDEN

  • Social Media-Kanäle kennenlernen
  • Erfolgreiche Formate und Trends in Social Media einsetzen
  • Social Media-Profile effizient verwalten
  • Wirkungsvoll fürs Web schreiben
  • Social Media für Vertrieb und Kundenberatung einsetzen
  • Influencer und Blogger ansprechen
  • Monitoring und Erfolge richtig messen
  • Issues Management und Umgang mit Kritik im Social Web
  • Aus Best Practice und Case Studies lernen
  • Ergebnissicherung und Abschlussrunde
 

ESSENTIALS | 4 STUNDEN

  • Die bekanntesten Social Media-Kanäle kennenlernen
  • Formate und Trends in Social Media entdecken
  • Effektive Inhalte für Social Media entwickeln
  • Tools für die Erfolgskontrolle einsetzen
  • Aus Best Practice lernen
  • Ergebnissicherung und Abschlussrunde