Innoreal-Akademie-Stroytelling-Storyselling  To tell is to sell:
Erfahren Sie in einem praxisorientierten Workshop, wie Sie Ihre bestehenden und potenziellen Kunden durch Emotionen und Storytelling begeistern!

Weg von langweiligem Anbieterbezug hin zu spannenden Dramaturgien für Ihre Produkte und Lösungen.

 

WORUM GEHT’S?

Ihre Kunden treffen Entscheidungen emotional – das Bauchgefühl hat das erste und letzte Wort bei der Kaufentscheidung. Auch wenn Kunden Zahlen, Daten und Fakten gern noch hinzuziehen – die Entscheidung steht schon längst. Doch wie findet man dafür eine spannende Story? Im Workshop erfahren Sie, wie Storytelling funktioniert: Ziele, Schritte, Umsetzung. Sie erfahren, wie Sie durch emotionale Texte und Bilder die rechte Gehirnhälfte ansprechen: Denn die ist schneller als die zahlenlastige linke. Übrigens: Storytelling ist ein effektives Vertriebs- und Akquise-Tool, weil es aufgrund seiner Glaubwürdigkeit vertrauensbildend wirkt.

 

DAS SIND DIE SEMINARZIELE:

  • Sie transportieren Ihre Botschaften wirkungsvoll: nicht nur das Hirn, sondern auch das Herz ansprechen!
  • Sie beherrschen die Mechanismen von Storytelling.
  • Sie setzen Storytelling und Storyselling für Ihre Belange ein.

 

DAS SEMINAR RICHTET SICH AN:

  • Fach- und Führungskräfte
  • Marketing- und PR-Fachleute
  • Pressesprecher/innen
  • Vertriebler
  • Selbstständige und Unternehmer/innen
 

METHODEN:

Interaktive Präsentation, Gruppenarbeit, Analyse von Best Cases, Diskussion

 

DOZENTIN:

Gudrun Jay-Boessl Gudrun Jay-Bößl


FORMATE & INHALTE

 

DEEP KNOWLEDGE | 8 STUNDEN

  • Mechanismen & Vorteile der Emotionalisierung
  • Die Struktur und Modelle der Geschichten kennenlernen
  • Emotionalisierung und Storytelling bei Text, Bild und Video einsetzen
  • Strategien & Tools für wirkungsvolles Storytelling
  • Storytelling vertrieblich nutzen
  • Do’s and Don‘ts
  • Aus Best Practice lernen
  • Storytelling in Gruppenarbeit üben
  • Ergebnissicherung und Abschlussrunde
 

ESSENTIALS | 4 STUNDEN

  • Die Vorteile der Emotionalisierung in der Kommunikation verstehen
  • Den typischen Aufbau von Geschichten kennenlernen
  • Storytelling bei Text, Bild und Video einsetzen
  • Storytelling vertrieblich nutzen
  • Do’s and Don‘ts
  • Ergebnissicherung und Abschlussrunde